Erste Financial Life Park News!
Erste Financial Life Park Flip Zur perfekten Ansicht hier klicken.
FCC2
text-fffcc

Jetzt mit zwei neuen Charakteren: Vicky und Milan

Lebensentwürfe, die bis vor kurzem noch unumstößlich schienen, können durch Entscheidungen, die man trifft, ganz leicht eine andere Entwicklung nehmen. Ist das ein Problem? Nicht unbedingt, solange man sich der möglichen Auswirkungen bewusst ist.

Die im vergangenen Jahr veröffentlichte App FLiP Future Choices widmet sich genau dieser Thematik. Die App erfreut sich großer Beliebtheit. Zudem erhielt sie vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung das Gütesiegel für Lern-Apps.
Jetzt wurden zwei neue Charaktere – Vicky und Milan – hinzugefügt. Auch sie müssen auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben immer wieder Entscheidungen treffen, sie stehen vor den gleichen Herausforderungen wie alle jungen Menschen: Abschließen eines Mietvertrags, Ausbildungsmöglichkeiten, Karenzzeiten, Arbeitsverträge, etc.
In den Geschichten von Vicky und Milan wird ein besonderer Fokus auf Nachhaltigkeit gelegt, sei es bei der Entscheidung für eine Ausbildung, Arbeit oder privat.

Die App ist kostenlos bei Google Play und im App Store erhältlich.

btn-challenge.png
LEWI-App
text-lewi-app.png

Die neue Lern-App vermittelt Entrepreneurship Education für die Primarstufe!

Die neue, innovative Lern-App mit LEWI und Julia fördert zielgerichtet, effektiv und spielerisch wirtschaftliches Grundverständnis und kritisches Denken bei Kindern in der Volksschule. Darüber hinaus ermöglicht sie digital inklusives Lernen mit drei spannenden Geschichten, Rätseln und Überraschungen. Jede Geschichte der LEWI-App hat einen direkten Lehrplanbezug, unterstützt das fächerübergreifende Thema Entrepreneurship Education und fördert zusätzlich Fähigkeiten, wie sinnerfassendes Lesen. Sinnvoll ergänzt wird die kostenlose App durch ein fachdidaktisches Plakat für interaktive Gruppenarbeiten in der Klasse.

Übrigens: Die LEWI-App erhielt am vergangenen Entrepreneurship Summit die Auszeichnung als Entrepreneurship Educator of the Year 2022!

Jetzt bei Google Play und im Apple Store als Gratis-App downloaden!
Weitere Infos zur App auf der Website:

btn-lewi-app.png
Kardea_2022_Postkarten_Buynow
text-kardea2023.png

Nicht vergessen: Ihr könnt wieder Geld-Projekte einreichen!

Bis zum 28.02.2023 habt ihr noch die Gelegenheit, euer Projekt zum Thema Geld einzureichen. Das Medium darf wie immer frei gewählt werden – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Wie immer winken den Gewinner:innen bis zu € 1.000 und eine Ehrung in der WU Wien.

btn-mehr-infos.png
Flip-Team-XMAS
text-ffagf.png

Wir freuen uns sehr, dass wir seit unserer Eröffnung 2016 über 250.000 Kinder und Jugendliche mit unserem Angebot erreichen konnten. Auch die Tatsache, dass unsere Touren nach der Aufhebung der COVID-19-Restriktionen wieder so stark nachgefragt werden, macht uns stolz und bestärkt uns, unser Angebot weiter auszubauen und zu verbessern. Vor den Feiertagen wollen wir uns daher für das Vertrauen bedanken, das ihr uns entgegenbringt. Wir wünschen euch frohe Feiertage und freuen uns auf das kommende Jahr. Wir sehen uns 2023 im FLiP!

btn-zur-website.png
Flip logo footer

A project of Erste Group

Adresse

Erste Financial Life Park

‌Am‌ ‌Belvedere‌ 1

‌1100‌ ‌Wien‌

Kontakt

t ‌+‌43‌ (‌0‌)5‌ 0100‌ - ‌11900‌

f ‌+‌43‌ (‌0‌)5‌ 0100‌ 9‌ - ‌11985‌

m info‌@‌financiallifepark‌.‌at

Follow FLiP

Facebook Twitter Instagram youtube LinkedIn
Newsletter abmelden Impressum
%pixel_counter_html_tag%