Erste Financial Life Park News!
Erste Financial Life Park Flip Zur perfekten Ansicht hier klicken.
Neue-Challenge.jpg
INVESTMENT-CHALLENGE.png

Aktien & Co – wie funktioniert langfristige Veranlagung?

Sparen ist zwar immer noch wichtig, aber tatsächlich verliert das Geld auf dem Sparkonto an Wert, da die Inflation deutlich höher ist als die Sparzinsen. Das heutige Pensionssystem wird in Zukunft aufgrund des demographischen Wandels wohl nicht mehr finanzierbar sein. Die Investment Challenge ist ein E-Learning-Tool, das Schüler*innen ab der 9. Schulstufe spielerisch die Vorsorge am Kapitalmarkt als sinnvolle Alternative zum klassischen Sparen vermittelt.

btn-Zur-Investment-Challenge.png
1.jpg
FLiP-THEMENTOUREN.png

Neues Angebot – ab sofort buchbar

Ab März 2020 erweitert FLiP sein Angebot und bietet die Möglichkeit, jeden Dienstag von 14:00 bis 16:00 Uhr sowie jeden Donnerstag von 11:00 bis 13:00 Uhr eine Thementour zu erleben. An diesen zwei Terminen können Schwerpunktouren zu den Themen Berufsorientierung, Schulden oder Investment & Kapitalmarkt für Gruppen gebucht werden.

btn-mehr-info.png
close-up-of-text-247708.jpg
DEINE-MEINUNG-IST-GEFRAGT.png

Umfrage für Pädagog*innen

Du hast mit deinen Schüler*innen bereits den Erste Financial Life Park oder FLiP2Go besucht? Dann nimm dir doch bitte ein paar Minuten Zeit, um uns Feedback zu geben! Deine Rückmeldungen und Inputs helfen uns dabei, unser Angebot weiterzuentwickeln und laufend zu verbessern. Vielen Dank!

btn-flip-feedback.png
Photo_041.jpg
text-KARDEA.png

Preisverleihung an der WU Wien

Am 18. November wurde zum ersten Mal der Finanzbildungspreis KARDEA! vergeben. Die Preisverleihung fand im Großen Festsaal der WU Wien in Anwesenheit der Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger und Andreas Treichl, CEO der Erste Group Bank AG, statt. Sie brachte Gewinner*innen aus sechs verschiedenen Bundesländern hervor. Alle erhielten KARDEA! Urkunden sowie zahlreiche Geld- und Sachpreise. Wir haben gute Nachrichten: KARDEA! wird es auch nächstes Jahr wieder geben. Wir freuen uns auf eure Einreichungen!

btn-kardea.png

Wir wünschen Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und freuen uns auf das kommende Jahr mit vielen spannenden Projekten, neuen Kooperationen und zufriedenen Besucher*innen!

Flip logo footer

A project of Erste Group

Adresse

Erste Financial Life Park

‌Am‌ ‌Belvedere‌ 1

‌1100‌ ‌Wien‌

Kontakt

t ‌+‌43‌ (‌0‌)5‌ 0100‌ - ‌11900‌

f ‌+‌43‌ (‌0‌)5‌ 0100‌ 9‌ - ‌11985‌

m info‌@‌financiallifepark‌.‌at

Follow FLiP

Facebook Twitter Instagram youtube
Newsletter abmelden Impressum
%pixel_counter_html_tag%