o.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr. techn. Engelbert Dockner (1958-2017)

Mit großer Bestürzung haben wir vom Ableben unseres Beiratsvorsitzenden Engelbert Dockner erfahren. Dass ist für uns ein großer Verlust und macht uns sehr traurig.

Erste Bank/Hinterramskogler

Lieber Engelbert,

mit deinem Wissen, mit deiner Empathie und deiner Begeisterung hast Du von Anbeginn des Projekts ganz entscheidend zum erfolgreichen Start unseres Erste Financial Life Park, dem FLiP, beigetragen.

Wir sind stolz und dankbar, dass Du das FLiP im Oktober miteröffnet hast, eine Ausbildung zum freiwilligen Wissensvermittler absolviert hast und miterlebt hast, mit wieviel positivem Feedback und mit welcher Auslastung dein Herzensprojekt zu laufen begonnen hat.

Engelbert, es war uns allen eine so besondere Ehre und Freude mit Dir zu arbeiten. Du wirst uns sehr fehlen!

Im Namen des FLiP Beirats, aller FLiP WissensvermittlerInnen , aller FLiP MitarbeierInnen und mehr als 8.000 FLiP BesucherInnen und im Namen der Erste Group werden wir dich in Erinnerung behalten und sicherstellen, dass das FLIP mit deinen Ideen und in deinem Geiste erfolgreich weiterleben wird.

Philip List.

WAS IST LOS IM FLIP?

 

Sonderausstellung:
Die Auswirkungen des BREXIT


Herbst Termine werden ab sofort entgegen genommen.

Large group of students standing with their mature professor.

Taken at iStockalypse Berlin.

[url=http://www.istockphoto.com/search/lightbox/9786738][img]http://dl.dropbox.com/u/40117171/group.jpg[/img][/url]


Im Oktober bieten wir Touren speziell für PädagogInnen an.

WAS IST DAS FLiP?

Es ist mehr als ein Museum, mehr als ein Science Center…
Der Erste Financial Life Park ist ein innovativer Vermittlungsort, an dem der verantwortungsvolle Umgang mit Geld und die finanzielle Eigenverantwortung von Jugendlichen gefördert wird.

Auf rund 1.500m² -verteilt über drei Stockwerke- bietet das
FLiP interaktive Ausstellungsfläche mit verschiedenen Themenstationen, eine Bibliothek sowie einen Seminar- und Workshopraum. Für Gruppen von Schülerinnen und Schüler
ab 10 Jahren bieten wir zweistündige Touren an.

WAS ERWARTET DICH?

das flip erleben

Am meisten Spaß macht das FLiP, wenn man es als Gruppe erlebt.
Im Rahmen einer interaktiven, 120-minütigen Tour wird finanzielles Wissen vermittelt und die Bedeutung der Finanzen für die persönliche Lebensplanung erklärt. Für drei Zielgruppen stehen Rundgänge mit jeweils eigener Ansprache, Didaktik, thematischem Zuschnitt und inhaltlicher Tiefe zur Verfügung.

Der Besuch und die Tour sind für alle Besucherinnen und Besucher kostenlos.

BLEIBT AUF DEM LAUFENDEN