FLiP2Go

die mobile Version von FLiP

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums der Sparkassengruppe wird mit FLiP2Go ein nachhaltiger Beitrag zur finanziellen Bildung in Österreich geleistet - unter der Schirmherrschaft der Erste Bank und der regionalen Sparkassen.

Die 100-minütigen Touren sind für zwei Zielgruppen ausgerichtet:

  • 10 bis 14-Jährige
  • ab 15 Jahren

In dem umgebauten Doppeldeckerbus findet die Wissensvermittlung in sieben interaktiven Stationen statt. Für Rollstuhlfahrer:innen wurde neben der hinteren Einstiegstür eigens eine Station konzipiert, an der alle Spiele absolviert werden können. 

Wichtig: Eine Tour in FLiP2Go kann nur über die örtliche Sparkasse gebucht werden. Diese findest du weiter unten unter "Wie kommt FLiP2Go zu mir". 

Hier findest du Erfahrungsberichte von Schulklassen, die bereits eine Tour in FLiP2Go absolviert haben.

Stationen