FLIP TALK

Anfang April hat der Journalist und Podcaster Andreas Sator mit Andreas Treichl über die aktuelle Corona-Krise, ihre wirtschaftlichen Auswirkungen und die möglichen langfristigen Veränderungen für Österreich gesprochen. Das Interview könnt Ihr hier in drei Episoden nachhören:
 

  • 1. Episode: Wie wirkt sich die Corona-Krise auf Wirtschaft und Banken aus?
  • 2. Episode: Wie schnell können die Krise und die dadurch entstandenen Schulden überwunden werden?
  • 3. Episode: Was bedeutet eine sich immer schneller wandelnde Welt für junge Menschen und ihre Lebens- und Zukunftsplanung? 

1. Episode

2. Episode

3. Episode

portrait-andreas-sator

Andreas Sator

Andreas Sator ist Journalist und Podcaster. Er schreibt für den Standard über Entwicklung und Nachhaltigkeit und betreibt privat Erklär mir die Welt, einen der größten Podcasts des Landes.

portrait-andreas-treichl

Mag. Andreas Treichl

Andreas Treichl war ab 1997 Generaldirektor der Erste Bank, von 2008 bis 2020 schließlich CEO der Erste Group. Seit Jänner 2020 ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats der Erste Stiftung.